top of page
Suche
  • Autorenbildweekend Plans

I PROMISED ONCE INTERVIEW




I PROMISED ONCE





2015


 

Da ihr eine Deutsch/Japanische Band seid stellt sich die Frage der Kommunikation. Gibt es eine Sprache die alle von euch fließend sprechen?


George: Normalerweise sprechen wir auf japanisch. Der deutsche Part von IPO

kann japanisch sprechen, deswegen ist es eigentlich einfach sich in einer

multikulturellen Band zu verständigen. Auf der anderen Seite ist es ziemlich

interessant, wie viel Deutsch die japanische Hälfte von IPO inzwischen versteht.

Ihr könnt unsere internationale Kommunikation auf der Bühne während unserer

Europa Tour hören.


Gibt es ein bestimmtes Land in dem ihr besonders gerne auftreten würdet oder auf das ihr euch besonders freut?


Hiro: Das wäre Deutschland. Wie ihr wisst haben wir drei Deutsche in unserer

Band, deswegen haben wir wirklich gehofft eines Tages in Deutschland spielen

zu können. Das war einer unserer Träume und er wird dieses Mal wahr werden!!


Wie verbringt ihr normalerweise eure Freizeit? Habt ihr ein Hobby (neben dem Musik machen) dass ihr miteinander teilt?


Nils: Ich würde mich selbst definitiv als Foodie bezeichnen. In Tokyo und überall

in Japan gibt es so viele großartige Restaurant aus der ganzen Welt, deswegen

gebe ich mein Bestes so viele zu besuchen wie ich kann! Es ist ziemlich schwer

ein Restaurant in Tokyo zu finden, in dem das Essen nicht gut schmeckt, darum

ist es immer spannend wenn ich ein neues Lieblingslokal finde. Im Bezug auf die

Band kann man sagen, dass wir alle gerne Alkohol trinken und Musik hören, wir

gehen oft zusammen auf Partys oder schauen uns die Konzerte anderer Bands

an!


Wenn ihr an die Zukunft denkt, wo seht ihr euch im Bezug auf eure Musik? Gibt es etwas, dass ihr unbedingt erreichen wollt?


Flo: Wir versuchen dauerhaft unseren Klang zu verbessern und uns musikalisch

weiter zu entwickeln, um als Künstler kreativ zu sein und komplexe Musik zu

kreieren. Um das zu erreichen planen wir auch in der Zukunft in der Lage zu sein

unseren eigenen Klang zu verfeinern und neu zu erfinden, ebenso wie unseren

Lieblingsbands in der Qualitätsfrage näher zu kommen.


Woher bekommt ihr eure Ideen für eure Musik/Songtexte? Gibt es bestimmte Aspekte die euch stark beeinflussen?


Kunio: Ich versuche eine große Bandbreite von Emotionen mit ein zu beziehen

wenn ich Musik für I Promised Once komponiere. Von Wut über Trauer bis hin zu

Gelassenheit etc.

Außerdem liebe ich den Adrenalinrausch davon den Synthesizer mit

Gitarrenriffs zu mischen, weil es einfach so cool klingt!

Zusätzlich beeinflussen auch Filme und Fernsehserien unsere Texte.


Wenn ihr an eure gemeinsame Zeit denkt, gibt es einen bestimmten Moment den ihr alle als Gruppe schätzt?


Joe: Meine Lieblingsmoment ein Teil von I Promised Once zu sein passieren

immer dann, wenn jemand sagt „Wie wäre es, wenn wir das auf diese Weise

ausprobieren und es wird super klingen!“ In diesem Moment kann ich fühlen wie

die Vision, die nur die Person sich erdenken kann, durch unsere Musik Realität

wird.


Gibt es spezielle Künstler oder Bands die euch inspiriert haben selbst Musik zu machen? (Vorbilder)


Nils: Ich habe Heavy Metal schon geliebt als ich noch ziemlich klein war,

wodurch mich eine Menge der Musik aus dieser Zeit in meinem Songschreiben

und meinem Musikstil beeinflusst hat, aber auch einige neuere Bands! Meine

größten Einflüsse kommen aus Schweden und Deutschland: In Flames, Soilwork,

Heaven Shall Burn und auch ein paar der frühen amerikanischen Metalcore

Bands wie Killswitch Engage & Unearth.


Um unser Interview zusammen zu fassen und zu beenden, hinterlasst bitte eine Nachricht für eure deutschen Fans! Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt unsere Fragen zu beantworten!


Kunio: Hey, danke dass ihr euch unsere Band anschaut und für die großartige

Möglichkeit dieses Interview zu führe!

Wir werden weiterhin Lieder für jeden einzelnen von euch schreiben!

Verpasst nicht unsere Europa Tour und ich freue mich darauf euch dort zu

sehen!


 

Wenn ihr gerne Metalcore/ Electronic Metalcore/ Hardrock Musik hört, verpasst auf keinen Fall diese talentierte Band!


Facebook:

https://facebook.com/promisedonce

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page